Jahresausgabe 1999:

Wir sind LAHNBEAT / Manifest
-->Autorenlinks

 

I
Frau Hillebrandt stürmte in mein Zimmer und sagte, daß die Feuerwehr angerufen hätte. Ich fragte, was die denn will. Sie weiß es nicht und rennt zum Telefon zurück, um zu fragen. Sie fällt aber die Treppe runter, läßt den Satz "Aua, ich bin gefallen" verlauten und ist tot! +++ Florian Michnacs +++ Tagebuch. Nieder-Ohmen, 13. Juni 1992 +++
II
Deshalb begann ich, Gedichte zu schreiben und Schmetterlinge weniger drastisch vom Fliegen abzuhalten. Gar nicht mehr, eigentlich. Seltsame Kausalität. 1983 war das. Drei Jahre später klotzte ich in einem Anfall drei absurde Theaterstücke ab, von denen ich das erste 1987 - reichlich naßforsch - mit ein paar FreundInnen aufführte in der bajuvarischen Halbprovinz. +++ Paul Hess +++ SHANGHAI OPERA. Gießen, November 1996 +++

III
Heute / Großstadt / Ein Etablissement mit mehr als 100 Anbieterinnen / Liebe ist eine Frage von Geld und Minuten / Es geht um wenige Minuten / oder eine Stunde / die höchstens 35 Minuten dauert / je nach Kohle // Sie kommt aus Thailand / sagt sie / während sie mir den Gummi überzieht / Ein Video läuft - Langeweile / ihre Lippen umfassen meinen Schwanz / meine Berührungen werden / mit der Frage nach einem weiteren Geldschein beantwortet +++ Wolf Schreiber +++ Zwischenzeit. GeDichte. Gießen, 1992 +++